Lex Galactica 2
Der Flug der Santa Maria

Martin Kay
Titelbild 1. Auflage:  Andrä Martyna

Der erste galaktische Krieg der Menschheit gegen Rigel nimmt nach drei Jahren eine Wende. Während der laufenden Kampfhandlungen werden die militärischen Einheiten beider Parteien zum Rückzug aufgerufen. Kurz danach treten Waffenstillstandsvereinbarungen in Kraft, die für die Dauer der Friedensverhandlungen gelten. Die neu ausgerufenen Vereinten Kolonien der Menschheit entsenden an Bord des Passagierliners SANTA MARIA eine diplomatische Delegation nach Rigel. Nach rigelanischer Auflage dürfen sich zum Schutz der Abgesandten nur zwei bewaffnete Wächter an Bord befinden. Einer von ihnen ist Damien Cavelorn, der Jäger. Kaum, dass die SANTA MARIA in den tiefen Raum Richtung Rigel gestartet ist, entpuppt sich die Friedensmission als Himmelfahrtskommando ohne Rückkehr. Als die ersten Morde unter den Diplomaten geschehen, ist sich Damien sicher, dass der im Entstehen begriffene Frieden auf wackeligen Beinen ruht. Wenn er die Vereinten Kolonien retten will, muss er den Mörder der Diplomaten finden, ehe die SANTA MARIA Rigel erreicht. Seine Bemühungen sind jedoch zum Scheitern verurteilt, als das Delegationsschiff abgeschossen wird und auf einem Mond notlanden muss. Die Jagd auf die Diplomaten beginnt!